Schulfreie Tage

   30.11.18

 

Termine

03.05. (s. Einladung)
Mitgliederversammlung
Förderverein

 

15.05., 13.00 Uhr Musiksaal
Talentwettbewerb

 

28.05., 18.30 Uhr Lehrerzimmer
Schulkonferenz

 

 

 

 

 


  

 

 

 
 

 

 

 

 

Auf verzauberten Spuren begab sich die Klasse 6a am Abend des 22.09. nach Hogwarts (Carl-von-Bach-Gymnasium). Der Deutsch-Kurs von Frau Böttcher organisierte für uns eien besonderen Abend - die Harry-Potter-Lesenacht. Es gab vier verschiedene Stationen, die sehr viel Spaß machten. Unsere Favoriten waren das Brauen von Zaubertränken. Bei einem Quiz, das in Deutsch und Englisch geschrieben war, wurde unser Wissen getestet. Wie ihr euch schon vorstellen könnt gab es auch leckeres Essen. Gut gestärkt brach jede Gruppe mit ihrem "Hauslehrer" zur Nachtwanderung auf.

Wir danken den Schülern der Klasse 12 für diesen verzaubernden Abend.

 

Melo-Mae Gabler und Emelie Charlotte Berger (Klasse 6a)